SKOPSKO

Der Geschmack Mazedoniens im neuen Outfit

Marktführer zu sein, heißt sich ständig zu verbessern und am Ball zu bleiben. Renommierte Marken zu modernisieren stellt eine besondere Aufgabe dar, Design und Zielsetzung müssen aufeinander abgestimmt sein.

Der neue Auftritt der Marke Skopsko in einer charakteristischen Form-Glasflasche vermittelt Modernität und unterstreicht die Individualität der mazedonischen Premiummarke, ohne den Bezug zu den traditionellen Werten der Brauerei zu verlieren.

Bei der Etikettengestaltung wurde besonderer Wert drauf gelegt, die spezielle Form und Taillierung der neuen Flaschen zu betonen. Dabei lag die Herausforderung darin, bestehende Elemente sanft umzugestalten und mit dem neuen Verpackungsauftritt zu einer stimmigen Einheit zu verbinden. Pichler & Gattringer modernisierte daher auf moderate Art und Weise das Marken-Logo und die bestimmenden Designelemente. Die Gold-Glanztöne und Gold-Verläufe sorgen für auffallende, optische Effekte und metallische kühle Wirkung auf den Etiketten.

Key-Facts:

  • Redesign
  • Elegante Taillierung der Flasche
  • Sanfter Marken-Relaunch

Auftraggeber:
HEINEKEN Macedonia/Pivara Skopje