KARLOVAČKO

Der Bier-Geschmack Kroatiens

Karlovačko ist eine der wichtigen Biermarken Kroatiens und wird seit 1854 in der Brauerei Karlovac gebraut.

Der neue Verpackungsauftritt wurde von Pichler & Gattringer gestaltet und vermittelt mit einer neuen eleganten und geprägten Form-Glasflasche die Individualität der Marke. Die Prägung der Flasche verweist auf das Wappen der Stadt Karlovac und auf das Gründungsjahr der Brauerei und nimmt so Bezug auf die lange Brautradition.

Bei der Etikettengestaltung legten wir besonderen Wert darauf, die spezielle Form und Taillierung der neuen Flaschen zu betonen und kroatische Nationalsymbolik in Form des bekannten rot-weißen Karomusters miteinfließen zu lassen. Dabei lag die Herausforderung darin, bestehende Elemente sanft umzugestalten und mit dem neuen Verpackungsauftritt zu einer Einheit zu verbinden.

Kräftige Farben und glänzende Goldtöne ergeben einen stimmigen Auftritt der gesamten Produktrange bei optimaler Unterscheidbarkeit der zahlreichen Sorten.

Key-Facts:

  • Marken- und Verpackungsredesign
  • Geprägte taillierte Markenflasche
  • Kroatische Nationalsymbolik
  • Spezielle Form-Etiketten

Auftraggeber:
Karlovačka Pivovara/HEINEKEN Hrvatska