STOLICHNO

Neuer Look für die bulgarische Biermarke Stolichno

Die traditionsreiche bulgarische Biermarke „Stolichno“ (was übersetzt „das Bier aus der Hauptstadt“ bedeutet) steht für anspruchsvollen Biergenuss und erfreut sich am bulgarischen Markt seit Jahren einer treuen Genießerschar.

Zwei Sorten sind erhältlich: Stolichno „Bock“, ein dunkles Starkbier mit malzigem Geschmack, vollem Körper und subtilem Karamellaroma, sowie  Stolichno „Weiss“, ein erfrischendes und schlankes Hefeweizen.

Pichler & Gattringer entwarf für die beliebte bulgarische Biermarke eine neue 0,4L Markenflasche und das Etikettendesign. Mit elegantem Flaschenhals, markigem Sockel und charakteristischer Prägung an der Flaschenschulter, wird die neue Flasche dem absoluten Premiumanspruch der Biermarke gerecht und stellt eine gelungene Balance zwischen Tradition, handwerklicher Braukunst und zeitgeistigem Look her.
Die speziellen Formetiketten betonen die elegante Statur der Flasche und den taillierten Flaschenkörper und vermitteln mit edlen kräftigen Farbtönen und Goldglanzelementen die Hochwertigkeit des Produkts.

Key-Facts:

  • Marken- und Verpackungsredesign
  • Außergewöhnliche Markenflasche
  • Charakteristische Prägung
  • Spezielle Form-Etiketten

Auftraggeber:
HEINEKEN Bulgaria