VILLACHER GLOCKNER PILS

Regionale Kostbarkeit im Fokus.

Seit 1858 erzeugt die Traditionsbrauerei Villach mit besonderer Sorgfalt beim Brauen und qualitativ hochwertigen Rohstoffen Qualitätsbiere in großer Sortenvielfalt.

Das Villacher Glockner Pils feiert nun, nach vielen Jahren der Abwesenheit, seine Rückkehr am heimischen Biermarkt und wird nach Originalrezeptur am Braustandort Villach gebraut.

Pichler & Gattringer interpretieren das Etikettendesign neu und vermitteln visuell die Verbindung zwischen der Villacher Brauerei, ihrem Glockner Pils und der Region, in der es gebraut wird.

Villacher Glockner Pils
Digitalisiert Handskizze

BRIEFING UND VORGEHENSWEISE

Ein charaktervolles Pils, eigenständig und sympathisch.

Die eigens entwickelte Illustration des Großglockner-Massivs wurde während des Abstimmungsprozesses in vielen Varianten und unter Zuhilfenahme verschiedenster Techniken dargestellt, beginnend bei der Handskizze über die Tuschezeichnung bis hin zur digitalen Realisierung.

Die Illustration des Glockner-Massivs zeigt sich erhaben und mächtig, gleichzeitig aber auch nahbar und sympathisch.

Das Glockner Pils Sortenlogo unterstreicht den speziellen Charakter des Bieres, das mit harmonischer Bitterkeit und schlankem Körper einen leichten und hopfigen Trinkgenuss bietet.

Farbspektrum Villacher Glockner Pils

CONCLUSIO

Verpackung und Produkt bilden ganz selbstverständlich eine Einheit. In sich und mit den Leuten der Region.

Mit dem Bezug zur Kärntner Heimat ergänzt das Villacher „Glockner Pils“ die Range. Für die optimale Sortendifferenzierung wurde ein klarer Farbcode passend zur Biertype erstellt.

Pichler & Gattringer entwickeln das Hauptmotiv, jedoch bringen sie ihre Expertise im gesamten Labeling und Packagingprozess ein. Nicht nur der Charakter des Produkts wird gekonnt in Szene gesetzt. Pichler & Gattringer stellen auch sicher, dass die für Konsumenten relevanten Informationen wie Nährwertangaben und alle weiteren der benötigten Verbraucherinformationen in geeigneter Weise und unter Einhaltung der Richtlinien positioniert und ausgewiesen werden.