SCHLADMINGER
Schladminger Braukultur in frischem Design
Inmitten der Region Schladming-Dachstein liefern die Tauern der regionalen Spezialitätenbrauerei die Rohstoffe für unverfälschten Biergenuss. Seit 1988 hat Schladminger mit dem Bio Zwickl und der Schnee Weiße das erste Bio-Bier im Sortiment.
Pichler & Gattringer hat der Traditionsmarke einen frischen Look verpasst. Wenig zeitgemäß und charakteristisch, überladen und fehlende Konsistenz bei den Sorten haben den Kunden zur Revitalisierung der Brand Identity veranlasst. Beim Relaunch haben die Linzer Verpackungsspezialisten das Wappen, seit jeher Logo-Bestandteil und regionales Markenzeichen, klarer und prägnanter gestaltet. Das Schladminger-Lettering ist biertypischer und die Bergwelt naturnäher dargestellt.
Das Redesign wirkt frischer und moderner, ohne dabei die Herkunft und Tradition der Regionalmarke aus den Augen zu verlieren.
Key-Facts:
Auftraggeber:
Brau Union Österreich AG