NEUMARKT

Kraftvoller Biergenuss für Männer

Die rumänische Biermarke “Neumarkt” (benannt nach ihrem Ursprungsort Tîrgu Mureș, auf Deutsch “Neumarkt am Mieresch” in Siebenbürgen) steht für kraftvollen und herben Biergenuss und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit am rumänischen Biermarkt. Besonders Männer lieben den außergewöhnlichen bitteren Hopfengeschmack.

Vor diesen Hintergrund gestaltete Pichler & Gattringer ein Redesign von Marke und Packaging bei dem eine Hauptaufgabe die bessere Lesbarkeit des ‘Neumarkt’ Schriftzugs war, weiters sollte die Betonung auf die Verwendung von lokalen Brauzutaten wie Hopfen aus der Mures Region verstärkt werden.

Nicht zuletzt wurde der gesamten Marke auch eine leichte Verjüngung verpasst. Das Resultat war eine moderate Designauffrischung unter Beibehaltung der gelernten Identität und Einfachheit dieser populären Marke.

Key-Facts:

  • Marken- und Verpackungsredesign
  • Verbesserter Markenschriftzug
  • Betonung auf regionale Herkunft

Auftraggeber:
HEINEKEN Romania