BUCEGI

Ein Bier-Klassiker mit Volksnähe

Mit dem Ende einer bewegten Ära in der rumänischen Geschichte drohte die alteingesessene Marke Bucegi für immer vom Markt zu verschwinden. Pichler & Gattringer hat der klassischen Biermarke mit einem rundum erneuerten Design und Markenauftritt zum erfolgreichen Comeback verholfen.

Mittlerweile hat Bucegi wieder eine gefestigte Position am rumänischen Biermarkt und zählt zu den erfolgreichen Marken im Economy-Segment.

Das lebendige Etiketten-Design und der Markenname beziehen sich auf den in Rumänien sehr beliebten Nationalpark und Gebirgszug Bucegi, der einst für die Namensgebung Pate stand.

Durch die visuelle Aufwertung mit zeitgemäßer Umsetzung hat man alte und neue Liebhaber der Traditionsmarke für sich gewonnen.

Key-Facts:

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Lebendiges, auffälliges Design
  • Bezug auf Herkunftsland Rumänien durch Name und Illustration

Auftraggeber:
HEINEKEN Romania