HOPS

Offen für neues Design

Pichler & Gattringer gestaltet das Design für HOPS – das erste Biermischgetränk mit Hopfenlimonade

Innovation und Mut zu Neuem beweist die Brau Union einmal mehr mit HOPS . Der zitronig-fruchtige Geschmack aus drei Viertel gehopfter Limonade und einem Viertel alkoholfreiem Bier trifft den Zeitgeist – nicht zu süß und erfrischend prickelnd.

Das Design für den modernen Urban Drink kommt von den Linzer Verpackungsspezialisten Pichler & Gattringer. Die visuelle Umsetzung entspringt der Produktidee und setzt das Mischgetränk mit natürlicher Hopfenlimonade jung und frisch in Szene. „Die Herausforderung dabei war, ein unverkennbar bieriges Produkt zu gestalten, das sich gleichzeitig aber klar vom Biersortiment abhebt. Erreicht wurde das durch die besondere Farbgebung, mit den naturverbundenen Grüntönen auf warmem Weiß mit Blau wurde der Link vom verwendeten Naturhopfen zum fruchtig-frischen Genuss geschaffen. Die leicht grünlich schimmernde, klare Flasche macht die Unverfälschtheit sofort sichtbar. Das auf Naturpapier bedruckte Label unterstützt die Natürlichkeit.

Key-Facts:

  • Marken- und Verpackungsdesign
  • Urban Drink
  • Naturpapier
  • Jung, frisch, spritzig

Auftraggeber:
Brau Union Österreich AG