GÖSSER HELLES

Das passende Design für einen neuen Bierstil.

Für viele ist Gösser der Inbegriff des österreichischen Bieres. Alte Rezepte und traditionelle Sorten – die Marke Gösser bürgt für höchste Qualität, reinste Natur und lebendige Tradition….
Und natürlich gibt es immer wieder innovative Sorten, wie zum Beispiel das Gösser „Helles“, das zum Biersegment „Session Lager“ gezählt wird und in Österreich noch eher unbekannt ist.

DIE AUFGABE

Frisches Design für einen neuen Gösser Biertypen, das Session Lager.

In Sachen Bier darf es derzeit für die Konsument:innen gerne etwas leichter sein. Passend dazu wurde das Gösser „Helles“ gelauncht.

Dem Wunsch der Genießer:innen nach weniger Alkohol wird mit nur 4,4 % vol. Alkoholgehalt entsprochen, die neue Sorte ist wenig herb und gut trinkbar, ein Alltagsbiertyp im besten Sinne.

Unser Kunde wünschte sich ein Design, das frische Leichtigkeit und hochwertige Natürlichkeit vermittelt und das sich von den bestehenden Sorten klar abhebt.

Helle Grundfarbigkeit und frisches kräftiges Grün, kombiniert mit edlem Gold tragen dieser Anforderung Rechnung.

DIE UMSETZUNG

Frische und herbe Natürlichkeit anschaulich gestaltet.

Durch die sehr helle Grundierung wurde Gösser „Helles“ aus dem bestehenden Gösser Sortiment, das mit kräftig-farbigem Hintergrund versehen ist, herausgehoben.

Der helle Cremeton im Hintergrund kombiniert mit kräftigen Nuancen von Grün spiegelt die Natürlichkeit und die Herkunft aus Österreichs Brauerei Göss wider, in der Nachhaltigkeit großgeschrieben wird und wo „Helles“ aus heimischen Rohstoffen und CO2 neutral gebraut wird.

Key-Facts:

  • Marken- und Verpackungsdesign
  • Schwungvoller Schriftzug
  • Frische und Natürlichkeit
  • Exponiert von der bestehenden Range

Auftraggeber:
Brau Union Österreich AG