ZIPFER HOPS

Offen für neues Design

Pichler & Gattringer gestaltet das neue Zipfer HOPS – das erste Biermischgetränk mit Hopfenlimonade der traditionsreichen Brauerei.

Innovation und Mut zu Neuem beweist Zipfer einmal mehr mit HOPS – erfrischend mit Hopfenlimonade, das österreichweit erhältlich ist. Der zitronig-fruchtige Geschmack aus drei Viertel gehopfter Limonade und einem Viertel alkoholfreiem Zipfer Bier trifft den Zeitgeist – nicht zu süß und erfrischend prickelnd.

Das Design für den modernen Urban Drink kommt von den Linzer Verpackungsspezialisten Pichler & Gattringer. Die visuelle Umsetzung entspringt der Produktidee und setzt das Mischgetränk mit natürlicher Hopfenlimonade jung und frisch in Szene. „Die Herausforderung dabei war, ein unverkennbares Zipfer-Produkt zu gestalten, das sich gleichzeitig vom Biersortiment abhebt. Erreicht wurde das durch die besondere Farbgebung, mit den naturverbundenen Grüntönen auf warmem Weiß mit Zipfer-Blau wurde der Link vom Zipfer Naturhopfen zum fruchtig-frischen Genuss geschaffen. Die leicht grünlich schimmernde, klare Flasche macht die Unverfälschtheit sofort sichtbar. Das auf Naturpapier bedruckte Label unterstützt die Natürlichkeit.

Key-Facts:

  • Marken- und Verpackungsdesign
  • Urban Drink
  • Naturpapier
  • Jung, frisch, spritzig

Auftraggeber:
Brau Union Österreich AG