SOKOL

Eine neue Marke für Kroatiens Bierliebhaber

Eine Marke gänzlich neu zu gestalten ist für eine Designagentur eine große Freude und Herausforderung. Für die kroatische Brauerei Karlovac wurde die neue Biermarke „Sokol“ (übersetzt „Falke“) designt.

Zielsetzung war die hohe Produktqualität der neuen Biermarke bei besonders attraktivem Preis-Leistungsverhältnis zu vermitteln. Als Hauptfarbe wurde ein frischer satter Grünton gewählt, um für Frischeakzente zu sorgen und mit auffälligen edlen Goldtönen kombiniert. Der namensgebende Falke wurde eigens für die neue Marke von P&G illustriert und am Hals- und Bauchetikett prominent platziert.

Key-Facts:

  • Marken- und Designentwicklung
  • Namensgebende Illustration
  • Frische natürliche Farbgebung

Auftraggeber:
Karlovačka Pivovara/HEINEKEN Hrvatska