SILVA

Aus dem Herzen Transsylvaniens – Rumäniens Premium-Bier Silva

Renommierte Marken zu modernisieren stellt für eine Designagentur eine besonders spannende Aufgabe dar, Design und Zielsetzung müssen aufeinander abgestimmt sein.
Der Markenauftritt der Marke Silva vermittelt Modernität und unterstreicht die Individualität der rumänischen Premium-Marke, ohne den Bezug zu den traditionellen Werten der Brauerei zu verlieren.

Wichtiges Ziel war, die rumänische Herkunft stärker zu betonen und Silva als nationale rumänische Premium-Biermarke zu forcieren.

Dabei lag die Herausforderung darin, bestehende Elemente sanft umzugestalten und mit dem neuen Verpackungsauftritt zu einer stimmigen Einheit zu verbinden. Pichler & Gattringer modernisierte daher auf sanfte Art und Weise das Marken-Logo und die bestimmenden Designelemente, das Wappen am Kopf des Key Visuals wurde gänzlich neu gestaltet und nimmt Bezug auf die maßgeblichen Rohstoffe beim Bierbrauen, Gerste und Hopfen, sowie auf deren rumänische Herkunft, die in Form der Nationalfarben verdeutlich wird. Die Gold-Glanztöne sorgen für optische Effekte und metallische Wirkung auf den Etiketten, die klare Farbgebung für das helle Pils und die dunkle Sorte tragen zur Auffälligkeit und Differenzierung im Regal bei.

Key-Facts:

  • Kontinuierliche Markenweiterentwicklung
  • Betonung rumänischer Herkunft durch Farben und Heraldik
  • Optimale Sortendifferenzierung
  • Premium-Charakter

Auftraggeber:
HEINEKEN Romania