BRAND DESIGN PROCESS
Sie finden Design ist subjektiv? Jein. Denn wenn man ein Design Projekt strategisch angeht dann wird es objektiv bewertbar. Es geht nicht mehr länger um gefällt oder gefällt nicht. Um hübsch, hipp oder angesagt. Es geht darum, ein klares Verständnis zu schaffen, was das Design können muss. Welche Impulse es auslösen und welche Erwartungen es erfüllen muss. Es geht darum, die richtigen Codes in der Gestaltung einzusetzen und einzig und allein darum, der Marke zu helfen, Gewinner im Regal zu bleiben oder zu werden. Das verlangt viel Verständnis für Markenarbeit und viel Fingerspitzengefühl im Design.
Kurzum: Nur intelligentes Design ermöglicht nachhaltigen Markterfolg
DIE LERN-PHASE
Marken-DNA verstehen, Markenpositionierung, Mitbewerb, Markt, Consumer Insights
DIE DESIGN-PHASE
Der Fun-Part. Basierend auf dem Wissen, das wir über die Marke gelernt haben, starten wir den strategischen Designprozess.
DIE PRODUKTIONS-PHASE
Produktionsüberwachung und –koordination mit den Produzenten.
DIE SERVICE-PHASE
Alles auf dem aktuellen Stand halten, Durchführung geringfügiger Änderungen etc.